Theresia und Altbürgermeister Peter Junger feiern Goldene Hochzeit

Theresia und Peter Junger (Altbürgermeister aus Piesendorf), feierten am 26. September 2015 das Fest der Goldenen Hochzeit, zu der sich Familie, Freunde, Wegbegleiter, Bürgermeister Hans Warter und Vereine - wie der Union Sportclub und der Kameradschaftsbund – als Gratulanten einstellten. Die Trachtenmusikkapelle Piesendorf begleitete die Festgäste in die Kirche, wo Familienmitglieder (Töchter und Enkelinnen) die Hochzeitsmesse zusammen mit einem Klarinetten – Ensemble sehr feierlich gestalteten. Theresia war beruflich im Kindergarten und beim Hilfswerk tätig, sie kümmerte sich stets um soziale Belange, wie freiwillige Nachtdienste im Seniorenheim und besucht heute noch MitbürgerInnen im Krankenhaus. Peter erlernte das Tischlerhandwerk und startete 1968, mit B-Matura die Beamtenlaufbahn bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See. Von 1977 bis 1998 bekleidete er das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Piesendorf. Während seiner Tätigkeit konnten wichtige Vorhaben im Ort realisiert werden. Er war sowohl Mitglied und Funktionär bei zahlreichen örtlichen Vereinen und Genossenschaften, als auch überörtlich, z.B. im Salzburger Gemeindeverband oder im Sozialhifebeirat aktiv. Als Obmann des Seniorenbundes setzt er sich heute für die Belange der älteren MitbürgerInnen ein. Das Wichtigste für die Ehegatten Junger war immer die intakte Familie und eine positive Partnerschaft. Zum Kreise der Familie zählen drei Töchter und vier Enkerl. Ihre Freizeit verbringen sie gerne mit gemeinsamen Hobbys.

• Theresia und Peter Junger [001].jpg